2017 // Spiele

Screenshot von gog-Galaxy.

Was sich so alles in einer Spiele-Bibliothek tummelt… Wird das jemals gespielt?

Was habe ich 2017 so alles gezockt? Hauptsächlich alten Kram erscheint mir. Aber natürlich lauter gute Sachen dabei. Teilweise gibt es auch Blogbeiträge dazu.

  • Skyrim: Nicht gedacht, dass ich das tatsächlich nochmal rauskrame, aber tatsächlich habe ich Skyrim mal wieder durchgespielt. Es hat nichts von seiner Faszination verloren.
  • Fallout: New Vegas: Auch diesen Brocken habe ich schon das zweite Mal durch. Ich finde es tatsächlich besser (weil durchgedrehter) als Fallout 3. Ein Blogbeitrag dazu folgt – hoffentlich.
  • Darkest Dungeon: Hat mich am Anfang total fasziniert, weil es so erbarmungslos ist. Aber irgendwann nervt das ewig gleiche Spielprinzip doch. Und wenn man eine nach Stunden hochgezüchtete Spielfigur in einem dämlichen Sumpf verliert, verliert man jegliche Lust weiterzumachen.
  • Her Story: Schönes Kleinod, spannede Geschichte und interessantes Gameplay.
  • BattleBlock Theater: Herrlichstes Jump&Run ever (!!!11elf). Also ich weiß echt nicht, wann ich mich das letzte Mal bei einem Spiel so weggeschmissen habe. Unbedingt im Koop spielen.
  • Mass Effect 2 & 3: Ja, uff, auch diesen Brocken habe ich mal wieder gezockt. Ich bin großer Fan der Trilogie. Es gibt einen vierten Teil? Mh, noch nie gehört.
  • The Banner Saga 2: So gut wie der erste Teil. Muss man nicht mehr sagen.
  • Steam World Heist: Auf dem Tablet gezockt. Nett für zwischendurch – Steamworld Dig macht aber mehr Spaß.
  • Baldurs Gate 2: Zum wievielten Mal habe ich das jetzt angefangen? Keine Ahnung. Werde ich es diesmal beenden? Keine Ahnung.
  • Never Alone: Total putziges Jump & Run. Und man lernt was über Inuits! Wirklich schön gemacht – eigentlich einen Kleinod-Beitrag wert, oder?
  • Portal: Auch endlich mal geschafft. Hat sich definitiv gelohnt.
  • Half Life 2: Ja äh, Half Life 2 ist so wie Nirvanas „Nevermind“. Muss man halt mal angehört/gespielt haben, gell? Ein zweites Mal brauch ich das jetzt aber nicht.
  • Tyranny: Angefangen, noch nicht fertig. Ein Blogbeitrag wird definitiv folgen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.