Ich habe das erste Mal in meinem Leben Diablo 1 fertig gespielt und das ist der Beweis!

Diablo 1 (Blizzard, 1997)

Cracy. Als irgendwann in den 90ern eine Diablo-Vollversion in der GameStar lag, bin ich gerade mal ins zweite Level gekommen. Der Butcher war mein Untergang. Jetzt aber! Haha, mein später aber verdienter Triumph, 20 Jahre danach. Diablo ist besiegt!

Gespielt habe ich die GoG-Version mit Devilutionx-Mod, die ergänzt einige Komfortfunktionen und macht das Spiel durchaus sehr spielenswert. So richtig Lust, das Spiel endlich mal anzupacken, habe ich aber bereits durch die grandiose Stay-Forever-Folge zu Diablo 1 bekommen. Und dann hats doch nochmal vier Jahre gedauert.

Na, Wurst. Diablo ist futschi und ich bin happy. Yay!

Ja und wie wars nun? Gut, sehr gut. In der oben genannten Podcast-Folge sagt Christian Schmidt, der erste Teil wäre viel besser als der zweite. „Come on“, dacht ich mir da. „Als ob!“ Aber äh ich glaub, er hat Recht. All das, was ich an den Hack’n’Slashs auf Dauer öde finde, ist hier noch nicht dabei. Und was ist so öde? Ey, die Grinderei! Dauernd die gleichen Gegner in den gleichen Levels, nur damit ich das vierte Rüstungsteil meiner Sammlung finde, boahr. Da lob ich mir Diablo 1. Da kommen die Gegner nicht mehr wieder, man kann sogar speichern und nach 16 Levels ist auch mal wieder gut. Reicht doch.

3 Kommentare zu „Ich habe das erste Mal in meinem Leben Diablo 1 fertig gespielt und das ist der Beweis!

  1. Hey! I’m trying to contact you via these comments, but seems like the filter doesn’t like my topic and deletes them. Here’s one without the topic — would it be allowed?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.